Donnerstag, 16. Dezember 2010

Rien ne va plus

Da geh ich gerade nicht Böses ahnend in Facebook online, nur mal kurz checken was es so Neues gibt, und auf einmal sieht da alles anders aus. Kurz nachdem der erste Ärger auf die vermeintlich verbuggte Implementierung verflogen ist, wird mir klar, warum das in Wirklichkeit alles anders aussieht. Da haben die Hurenböcke von Facebook doch einfach so mein gutes altes Profil in ein hässliches neues geändert.
Wörter wie "verfickte Wichser" und "dumme Scheiße" vor mich hin murmelnd fügte ich mich meinem Schicksal und ließ mich von einem schon auf den ersten Blick unpräzise und lustlos hingeschmiert wirkenden Skript durch mein neues und ach-so-tolles Profil führen. Geil. Warum scheint eigentlich noch niemand im ganzen weiten WWW den Grundsatz "Never change a running business" jemals gehört zu haben? Warum muss immer was neues her? Was neues, das naturgemäß vor Fehlern und Sicherheitslücken und anderem nervigem Scheiß beinahe platzt und dabei trotzdem nur genau dasselbe zu tun imstande ist wie das Alte...
Ich für meinen Teil werde den Kram jetzt einfach wegignorieren und mich singend und tanzend und dämlich grinsend dem Konsum irgendeines Videospiels widmen.

Nachtrag: Milde ausgedrückt ist das was ich gerade empfinde wohl das Verlangen, dem inkompetenten Schwachmaten, der für das Scripting bei Facebook verantwortlich ist, ins Maul zu kacken. Anlass für diese eher unorthodoxe Gefühlsregung ist die Tatsache, dass Facebook mich mit Fehlermeldungen zumüllt und damit wirkungsvoll die weitere Nutzung irgendeiner Funktion dieses Dreckshaufens, der sich Website nennt, verhindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen